Kontakt

Wenn Ihr Fragen zu einer UISprech-Folge habt oder Feedback loswerden wollt, nutzt am besten die Kommentarfunktion zur entsprechenden Folge. Ich lese alle Kommentar, auch wenn ich vielleicht nicht auf alles eine Antwort habe.

Twitter / App.net

Wenn Ihr ganz allgemein Feedback loswerden wollt, oder auch nur eine unverbindliche Frage habt, haut mich via Twitter oder ADN an. Ich findet den offiziellen Handle bei

Über diese Accounts verbreite ich auch allgemeine Hinweise zur Sendung.

E-Mail

Wenn Ihr Fragen habt, die besser nicht öffentlich diskutiert werden sollten, schreibt am besten eine E-Mail an feedback@uisprech.de.

3 Gedanken zu „Kontakt

  1. Sven

    Moin!

    Ich bin vor einiger Zeit auf Deinen Podcast ‘UISprech’ gestossen und habe auch schon ein paar Folgen gehört. Die ersten aus reiner Neugierde, da ich zwar mein (gebrauchtes) Macbook schon hatte, aber noch gar nichts Richtung iOS-Programmierung unternommen hatte.
    Inzwischen arbeite ich brav mein Buch durch und mache die ersten Schritte (ich fühle mich berechtigter Weise doch sehr an die ersten Berufsjahre mit Smalltalk erinnert ;-) ).

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe etwas Feedback für Dich:
    1) Ich bei Deinem Blog habe ich (wie bei vielen anderen WordPress-Blogs) das Problem, das der Switch auf die Nicht-Mobilseite entweder gar nicht vorhanden oder aber am unteren Ende der Seite und damit nur über seitenlanges Scrollen erreichbar ist.

    2) Ich habe bei diversen Folgen das Problem, dass ich ‘Störgeräusche’ höre. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob mir mein Empfinden da einen Streich spielt oder ob sie real sind:
    Ich höre oft ‘Klicks’, wie sie von diverser Hardware als ‘Tastaturtöne’ abgegeben wird. Ich haltre es aber auch durchaus für möglich, das es einfach bestimmte Laute sind, die für mich (z.B. nach der Kompression) einfach nur so klingen. Wenn man so etwas erst einmal gehört hat, dann hört man das ja immer wieder.
    Ich habe inzwischen zwei Player ausprobiert, beide verhalten sich gleich. Bei der ALT-Tech-Talks Folge konnte ich das nicht beobachten.
    Falls Du wirklich ‘Tastentöne’ aktiviert hast, dann solltest Du sie lieber ausschalten, falls nicht, dann kann ich gern noch mal versuchen, ein paar Stellen zu benennen, vielleicht hilft Dir das ja bei der ‘Qualitätssicherung’.

    Ansonsten weiter so, vielleicht lässt meine Zeit es ja zu, dass ich tatsächlich mal mit einer eigenen App beginne und etwas mehr von dem verstehe (beurteilen kann), was Ihr da so erzählt.

    Grüße auch aus Kiel von einem ehemaligen ‘berufsbegleitenden’ Nordakademiker ;-) ,
    Sven

    Antworten
    1. Heiko Behrens Artikelautor

      Danke für Deinen Kommentar, Sven.

      Das ist ja schon Kritik auf ziemlich hohem Niveau. Beim Ton, werde ich diese Geräusch kaum abstellen können, aber das WordPress-Theme hat sicher noch Luft nach oben.

      Du kommst aus Kiel? Komm doch einmal beim WebMontag Kiel vorbei (dort geht es nicht nur um Web), dann können wir da mal im Detail drüber sprechen.

      Heiko

      Antworten
      1. Sven

        Naja, Kritik klingt gleich so wertend in die eine oder andere Richtung. Feedback ist passender ;-)
        Es hätte ja auch sein können, dass Du sagst ‘ja, leider rutscht mir manchmal der Testenton durch’. Aber das wäre auch zu einfach. Ich werde da mal etwas drauf achten und ein paar Stellen notieren, damit ich sie Dir dann präsentieren kann.
        Den Web-Montag habe ich schon seit Dezember notiert, mal sehen!

        Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>