#4 App Store Optimization mit Stefan Bielau

Stefan Bielau hat schon App Store Optimization betrieben, bevor es den App Store überhaupt gab. Er verrät Tricks, mit denen wir mehr Keywords unterbringen können, die für die Suche wichtig sind, und welche Dinge überhaupt nicht funktionieren. Mit einigen Seitenblicken zum Google Play Store, Werkzeugen aus dem Web und vielen Tipps zu Apples App Store zeigt er an konkreten Beispielen wie er ASO betreibt. Und warum er von Illegalen Praktiken abrät.

Alternativ zum Download könnt Ihr UISprech bei iTunes oder mit einem anderen Podcast-Client abonieren.

Shownotes

Hier die Links und Anmerkungen zu dieser Episode:

Zu Stefan

Wie kann ich Einfluss nehmen?

Wie bestimme ich sinnvolle Metadaten?

Wo positioniere ich meine Keywords?

Wie wichtig sind Screenshots?

Promotion-Videos

Welche Tools und weitere Quellen gibt es?

Kontaktdaten von Stefan Bielau

Diese und alle anderen Folgen von UISprech sind veröffentlicht unter der CC BY-SA 3.0 Lizenz.