#1 Abwärtskompatibilität mit Felix Schulze

Mit Felix Schulze von AutoScout24 spreche ich über Techniken zum Prüfen auf Versionen, Weak-Linking, Wrapper und Adapter, verschiedene Open-Source-Bibliotheken aber auch Ansätze wie Method-Swizzling und das Testen von Kompatibilität. Und was ist eigentlich "Aufwärtskompatibilität"?


Alternativ zum Download könnt Ihr UISprech bei iTunes oder mit einem anderen Podcast-Client abonieren.

Shownotes

Hier die Links und Anmerkungen zu dieser Episode:

Anmoderation

Überblick

  • iOS 6 dominiert mit 93% den iOS-Markt zum Zeitpunkt der WWDC2013. Aktuell scheint die Quote von iOS 7 sogar noch zügiger zu wachsen

Neue Features einsetzen, auf iOS-Version prüfen

Beispiel UICollectionView und Open-Source-Libs

Method-Swizzling und Testing

Weitere Infos

Was war, was wünscht Du Dir?

Kontaktdaten von Felix Schulze

Diese und alle anderen Folgen von UISprech sind veröffentlicht unter der CC BY-SA 3.0 Lizenz.

2 Gedanken zu „#1 Abwärtskompatibilität mit Felix Schulze

  1. Max

    Hi, während des Hörens dieser Folge ist bei mir die Frage -während des Themas ‘Tracking von Apps’- aufkommen, welche Möglichkeiten gibt es denn, meine Apps zu tracken? Gibt es empfehlenswerte Libraries oder ähnliches?

    Ansonsten haben mir die ersten beiden Folgen sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die kommenden.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>