#2 CocoaPods mit Florian Bürger

Florian Bürger und ich sprechen über CocoaPods, dem grandiosen Tool zum Einbinden von Bibliotheken in iOS-Projekten. Neben nützlichen Tipps zum einfachen `pod install` Befehl diskutieren wir auch Varianten zum Erstellen von eigenen Pods und hinterfragen abschließend, wann man Pods einsetzen sollte.


Alternativ zum Download könnt Ihr UISprech bei iTunes oder mit einem anderen Podcast-Client abonieren.

Shownotes

Hier die Links und Anmerkungen zu dieser Episode:

Welches Problem löst CocoaPods?

Wie populär sind CocoaPods?

  • Elloy Duran, einer der Kernentwickler vom CocoaPods-Team

Wie erstelle ich eigene Pods?

CocoaPods ohne Quelltext veröffentlichen

  • UISprech mit Peter Friese (noch nicht öffentlich)
  • Reveal, ein Debugging-Tool zur Untersuchung der View-Hierarchie

Ablauf beim Entwickeln von Pods

Tipps aus der Praxis

  • SVN, Git, Mercurial (für alle, die ihren Code doch noch nicht versionieren)
  • NSURLSession, eine tolle Ergänzung seit iOS 7 und OS X 10.9

Nachteile von CocoaPods

  • UISprech: Security mit Markus Kopf (noch nicht öffentlich)
  • BlocksKit und libffi, lieber die Finger von lassen
  • Retain-Cycles
  • ASIHTTPRequet (bitte nicht länger verwenden!)

Wo gibt’s weitere Infos?

Kontaktdaten von Florian Bürger

Diese und alle anderen Folgen von UISprech sind veröffentlicht unter der CC BY-SA 3.0 Lizenz.

3 Gedanken zu „#2 CocoaPods mit Florian Bürger

  1. Mike

    Es scheint ein Problem mit diesem Podcast zu geben. Egal wie oft ich den herunterlade, die Doggcatcher Podcast App auf Android spielt diese Episode immer in einem extrem langsamen Tempo ab. Da ich dieses Phänomen noch nie hatte, befürchte ich, es liegt an dieser Episode.

    Ansonsten finde ich UISprech absolut top! Danke dafür und bin schon gespannt auf weitere Episoden. Einzige, _kleine_ Kritik: Irgendwie passt die Musik, meiner Meinung nach, nicht so ganz zum Podcast, wirkt für mich zu kindisch. Aber über Geschmack kann man streiten…

    Antworten
    1. Heiko Behrens Artikelautor

      Danke für Dein Lob und den Hinweis, Mike. Leider habe ich das mit der Geschwindigkeit nicht wirklich nachvollziehen können. Falls Dein Player Probleme mit einem der Formate haben sollte, könntest Du aber vielleicht ein anderes ausprobieren: Unter http://uisprech.de/subscribe findest Du verschiedene Feeds mit Formaten. Vielleicht hilft das?

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>